Prädikatskitas im AkJ Waldeck-Frankenberg

Kindergärten aus Waldeck-Frankenberg mit Prädikatssiegel ausgezeichnet

Tägliches Zähneputzen üben, frühstücken gemäß dem Konzept Zuckerfreier Vormittag, Wasser trinken aus einem offenen Becher, gesundheitsbewusstes Leben mit Eigenverantwortung - dies und mehr wird Kindern in zahlreichen Kindertagesstätten vermittelt. Ziel sind gesunde Zähne bei den Jungen und Mädchen.

Seit 2015 gibt es das Prädikatssiegel "Rundum mundgesund: Wir sind dabei!". Es wird von der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege in Hessen (LAGH) und dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration (HMSI) verliehen.

Nachdem im Jahr 2017 bereits 18 KiTas aus dem Landkreis die Auszeichnung erhalten hatten, wurden sie im Jahr 2019 rezertifiziert. Außerdem sind drei Kitas erstmals zertifiziert worden.

Hier kommen Sie zum Bericht!