Prädikatskitas im AkJ Fulda

Kindertagesstätte erhält als erste im Landkreis Fulda das Siegel für Zahngesundheit / auch Eltern zuhause gefordert

Klinikmäuse sind jetzt "rundum mundgesund"

15 Prozent der Kleinkinder in Deutschland sind von Karies betroffen. Mit der richtigen Zahnpflege kann daher gar nicht früh genug begonnen werden. Gruppenprophylaxe heißt das Zauberwort, mit denen Kindertagesstätten (KiTas) schon bei den Jüngsten ernährungsbedingter Zahnfäule vorbeugen. Besonders vorbildlich im Landkreis macht das die KiTa "Klinikmäuse", die im Jahr 2017 dafür ausgezeichnet wurde.

Anlässlich des bundesweiten Tag der Zahngesundheit am 25. September war es soweit: Die KiTa Klinkmäuse erhielt als erste Einrichtung in Stadt und Landkreis Fulda das Prädikatssiegel "Rundum mundgesund: Wir sind dabei!".

Hier kommen Sie zum Bericht!